Colonia liegt nordwestlich von Montevideo und man braucht 2,5 bis 3h mit dem Bus dorthin. Es liegt schräg gegenüber von Buenos Aires, das man von hier, wie wir dann, mit der Fähre und knapp 2h erreicht. Es ist eine kleine Stadt mit einem unglaublich schönem kolonialen Flair. Alles, wirklich alles, ist beeindruckend schön, ruhig, liebevoll und entspannt. Wir hatten eine tolle Unterkunft im Altstadt-Kern und ließen Sonne, Bier, Gin-Tonic, Musik, die Menschen um uns herum und ihre Ausgelassenheit auf uns wirken. Es schien, wie in einem Film, in dem man sich selbst sieht und in dem man mit offenem Mund staunt, wie schön die Welt sein kann.






























Wir waren nur einen Tag und eine Nacht dort, aber die Eindrücke sind bleibend. Der junge Mann in der Mitte, der seit Monaten mit dem Fahrrad durch Südamerika unterwegs ist, kam auch extra hierher, um es zu genießen.
Am nächsten Morgen ging es dann mit der Fähre nach Buenos Aires, das wir einen Tag danach per Flugzeug nach Salta verließen. Aber dazu dann mehr im folgenden Artikel.